Lesen für Kinder – und solche die es gern noch wären

Die Stadtbücherei Grafing organisiert mit vielen ehrenamtlichen Helfern eine Leseaktion auf dem Grafinger Weihnachtsmarkt. Ab 5. Dezember gibt es täglich um 17:00 Uhr eine oder zwei weihnachtliche Geschichten zu hören.
Sebastian Schlagenhaufer liest am 11. Dezember.

„Die Kinder ans Lesen heranzuführen ist unheimlich wichtig und natürlich habe ich mich bereit erklärt da mitzumachen. Eigentlich wollte ich bayerische Weihnachtsgeschichten lesen, doch es ist gar nicht einfach etwas passendes zu finden. Aber es bleibt ja noch ein bisschen Zeit und bayerisch eingefärbt ist ja praktisch alles was ich lese.“

lesen03

Foto: Dominik Meißner

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s