Schlagenhaufer?

Sebastian Schlagenhaufer ist leidenschaftlicher Bühnenmensch. Theater, Improtheater, Kabarett oder Musik, er fühlt sich in allen Genres zuhause. Vermutlich auch, weil er zu neugierig ist um immer nur ein Feld zu bearbeiten. Seine Themen findet er in alltäglichen Begegnungen oder der Natur genauso wie in der Politik. Er arbeitet als Kabarettist und Autor.

(c) Ralf Blechschmidt

Aktuelle Projekte:

„Operation HEIL!Kräuter – Kabarett im Dritten Reich“
siehe Programmbeschreibung

Seit Oktober 2019: „Zwei Gulasch und zwei Seidl Bier“
Lieder und Leben von Wolfgang Ambros und Georg Danzer
siehe www.zweiseidlbier.de

Straßenfotografie mit einer historischen Kamera
weitere Informationen unter www.camera-minutera.com

Lesungen aus der Kurzgeschichtensammlung „Dreimal so laut!“

Politisches Kabarettprogramm „Kabarett muss man sich leisten können“

Ältere Projekte:

Projektleitung des Kultursommers 2021 im Landkreis Ebersberg


Workshopleitung Feierwerk Südpolstation

2016/2017 „Der Watzmann ruft!“, das Kultmusical von Wolfgang Ambros, inszeniert mit dem Grenztheater Ludwigs Erben und der Liveband W.A.T. in der Grafinger Stadthalle und dem Theater am Burgerfeld in Markt Schwaben.

2014 Freilichttheater im Schloss Elkofen mit dem Grenztheater Ludwigs Erben. Gespielt wurde eine bayerische Bearbeitung von „Der Widerspenstigen Zähmung“ mit dem Titel „Der Ziefern Zähmung“

2013/2012 Künstlerische Leitung bei den Dorffestspielwochen  im Freilichtmuseum von Doppelolympiasieger Markus Wasmeier mit dem eigenen Stück „Jennerwein- Bluat vo da Gams„.

Für die Stadt München war Sebastian Schlagenhaufer jahrelang als Kulturpädagoge beim Projekt „Kreativität in die Schule“ kurz: K.I.D.S. tätig.

poetry

Hinterlasse einen Kommentar